Tag und Nacht Soforthilfe im Sterbefall
Weitere Informationen

Bestattungsinstitut Katzbach & Düferenne

Der letzte Weg in guten Händen.
„Auf die Details kommt es an!“ so Yves Grah

Eine individuell mit uns geplante Trauerfeier gibt der Bestattung einen jeweils passenden Rahmen.

Für Sie als Familie, Angehörige und Freunde ist dies einer der wichtigsten Momente einer würdevollen Verabschiedung.

Wir haben die Ideen und die Erfahrung aus Ihren Wünschen und Bedürfnissen eine zeitgemäße und nachhaltige Abschiedszeremonie zu gestalten.

 

Als qualifiziertes Bestattungsinstitut mit Yves Grah und Frank Grah als Bestattermeister („Funeralmaster“) beraten wir Sie ausführlich zu den sehr vielfältigen Möglichkeiten einer heutigen Bestattung.

Im Bestattungs-Vorsorgebereich sind wir Ihr Ansprechpartner, helfen Ihnen Vermögenswerte zu sichern und bringen Ihre Gedanken zu Papier.

Unsere Dienstleistungen erweitern und entwickeln wir stetig weiter, so können Sie von uns beständige Qualität auf höchstem Niveau erwarten.

97%
bewerten uns mit "sehr gut"

Kundenstimmen

  • Wir wurden in 2010 und 2019 freundlich und kompetent beraten. Alle Fragen, auch die der Kinder und Enkel, wurden respektvoll beantwortet. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Wir waren mit der Ihrer Arbeit sehr zufrieden und würden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke für Ihre sehr gute Unterstützung.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Familie Czech
    Solingen - 01.2020
  • Alle Bestattungsangelegenheiten waren bis ins Detail perfekt geregelt. Sehr persönliche Betreuung, dennoch hoch professionell und zeitgemäß.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Dr. Lehmacher
    Solingen - 12/19
  • Ein großes Dankeschön an Hr. Grah jun. für die Unterstützung, Beratung, Betreuung, Abnahme der Behördengänge und den Ablauf. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und betreut. Es war alles stimmig. Ebenfalls einen großen Dank an die Trauerrednerin Frau Julia Barth. (Unserer Ma hätte es gefallen.)

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Paukert / Schwung
    Solingen - 12/2019
  • Wir fühlten uns in dieser Zeit sehr gut aufgehoben und betreut. Hervorheben möchten wir auch die stets gute Erreichbarkeit bei aufkommenden Fragen. Ein rundum sehr zufriedenstellender Service!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Familie Hoffmann Köster
    Solingen / D´dorf / München - 11/2019
  • Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt Da ich eine Beerdigung noch nicht alleine abwickeln musste und mir das Gesamtangebot ihres Beerdigungsinstitutes sehr gut geholfen hat diese Zeit gut zu überstehen und nichts wichtiges zu vergessen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    A. Kinnen
    Solingen - 10/19
  • Ich bin freundlich und kompetent beraten worden.
    Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen.
    Danke!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    E. Wegener
    Solingen 08/19
  • Das Beerdigungsinstitut Katzbach & Düferenne wird von mir Aufgrund hervorragender Leistungen gerne uneingeschränkt weiterempfohlen. Ich wurde umfassend und ausführlich beraten. Die gesamte Abwicklung wurde für mich übernommen, sodass ich mich frei und erheblich entlastet fühlen konnte.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    A. Clamann
    Solingen 08/19
  • Wir sind mit dem Bestattungsunternehmen KATZBACH-DÜFERENNE sehr zufrieden -WEITER SO !!
    Und viel ERFOLG !!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    H.-J. Tesche
    Solingen
  • Herr Grah jr. hat mich bei allen Fragen sehr kompetent und einfühlsam beraten und meine Wünsche auch entsprechend umgesetzt. Ich war mit dem gesamten Ablauf der Beisetzung meines Mannes sehr zufrieden. Hervorheben möchte ich noch die pietätvolle offene Aufbahrung im „Atrium der Begegnung“ sowie die die auf ein Beerdigungsinstitut stilsicher abgestimmte Inneneinrichtung der Büroräume und der Ausstellung, die mir in meiner Trauer ein Gefühl der inneren Ruhe gegeben haben.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    R. Jürgens
    Solingen
  • Nach dem Tod unserer Mutter orientierten wir uns bei der Suche nach einem Bestattungsinstitut an Aussagen von Verwandten, Freunden und Bekannten. Uns wurde Katzbach & Düferenne empfohlen. Nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch in den Geschäftsräumen, welches keine Fragen offen ließ, übertrugen wir die fällige Sterbeversicherung an das Institut, welches alle besprochenen Maßnahmen zu unserer vollsten Zufriedenheit finanziell und organisatorisch ausführte. Vom Besuch der notwendigen Ämter, der Ausstellung aller erforderlichen Dokumente über die Auswahl des Sarges und der Blumen- und Kranzgestaltung sowie der Gestaltung der Todesanzeige, der Kommunikation mit dem Pfarramt und der Dekoration bis hin zu der eigentlichen Beerdigung, dem Grabschmuck und dem Druck der Danksagungen sowie der Endabrechnung waren wir sehr zufrieden und würden das Institut jederzeit weiter empfehlen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    W. Sinkwitz
    Solingen
  • Liebevolle Beratung, hatte das Gefühl als würde man zur Familie gehören. Habe mich wohl gefühlt und bi dankbar für die Unterstützung in allen Fragen. Dankeschön!!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Fam. Olmesdahl
    Solingen
  • Schon ab dem ersten persönlichen Gespräch hatten wir den Eindruck, dass wir hier gut aufgehoben sind. Für uns war das sehr wichtig, da alles aus 400km Entfernung geregelt werden musste. Wir haben einen Partner mit guter Beratung und Betreuung gesucht und hier gefunden. Wir möchten uns nochmals für die ausgezeichnete Ausrichtung und Organisation der gesamten Trauerfeierlichkeiten bedanken.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    S. Klassek
    Friolzheim
  • Wir wurden durch Herrn Grah jun. in allen Belangen professionell betreut und beraten. Die Kommunikation und der persönliche Kontakt waren immer angenehm und respektvoll.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Kamphausen
    Solingen
  • Mit großem Einfühlungsvermögen und hoher Sachkompetenz wurden wir in allen auftretenden Fragen beraten und begleitet. Die Unterstützung bei Formalitäten war entlastend und die Preisgestaltung absolut angemessen. Die Teilnahme an der würdevollen Trauerfeier veranlasste bereits eine weitere Familie, das Haus Katzbach und Düferenne für ihren Trauerfall zu wählen. Wir empfehlen Katzbach und Düferenne gerne weiter.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    E. Lieb-Singe
    Mannheim
  • Dies ist bereits die zweite Bestattung, die ich durch dieses Institut habe durchführen lassen. Bei beiden Beerdigungen gab es absolut nichts zu beanstanden, man kümmert sich um alles. Hervorheben möchte ich das einfache und sehr arbeitserleichternde Online Portal!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    A. Weiser
    Solingen
  • Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Gestaltung der Trauerfeier und der anschließenden Seebestattung erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich werde Ihr Unternehmen weiter empfehlen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    V. Lippert
    Berlin / Solingen
  • Wir haben uns in der bisher schwersten Zeit unseres Lebens sehr gut betreut gefühlt. Danke für die warmherzige und verständnisvolle Zusammenarbeit. Vielen Dank für alles.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Familie Schaaf
    Solingen
  • Die Trauerfeier meines Vaters wurde 2007 durch das Bestattungsinstitut Katzbach & Düferenne sehr gut organisiert und ausgestaltet, so dass ich für meine verstorbene Mutter in 2018 auch das Bestattungsinstitut beauftragt habe. Mit der Organisation und Gestaltung der Trauerfeier war ich wieder sehr zufrieden, auch die Behördengänge wurden bestens erledigt. Daher eine beste Empfehlung!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    R. Friedrichs
    Köln
  • Es war zu jedem Zeitpunkt ein dem Anlass angenehmer Kontakt; wir fühlten uns sehr gut beraten, unterstützt und aufgehoben. Wir können Sie nur weiterempfehlen. Danke für die tolle Unterstützung.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    F. Wagner
    Solingen & Münster
  • Wir fühlten uns von Anfang an in guten Händen. Keine übertriebene Gefühlsduselei aber ein äusserst respektvoller Umgang mit der Sache. Wir werden Sie empfehlen!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    T. Martin
    Solingen
  • Wie berits angekreuzt, waren wir mit allen angesprochenen Punkten sehr zufrieden. Besonders gefallen hat uns die die Beratung mit dem Tablet und der Darstellung auf dem Monitor. Hervorragend!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Familie Britten
    Solingen
  • Sehr kompetentes Bestattungsunternehmen mit äusserst freundlicher und unaufdringlicher Begleitung! Beste Beratung in allen Angelegenheiten!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    H. Martens
    Solingen
  • Durch die Firma Katzbach & Düferenne haben wir eine optimale Betreuung erhalten. Sämtliche Behördengänge sind uns abgenommen worden und die Feier in der Kapelle war rundum sehr gut. Vielen Dank an Herrn Yves Grah und sein Team.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    J. Blum
    Haan
  • Ich empfand echte Anteilnahme und fühlte mich gut und ehrlich betreut. Ich war bei beiden Sterbefällen in guten Händen. Alles hat tadellos geklappt und war gut organisiert. Mehrere Trauergäste lobten einzelne Details, wie den Trauerredner oder die Trauerkartengestaltung.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    G. Friedrichs
    Wülfrath
  • Ihre freundliche, respektvolle und mitfühlende Trauerbegleitung war in den schweren Stunden eine große Hilfe für uns. Die Anteilnahme von Herrn Grah jr. und der Trauerrednerin Frau Barth wurde von allen als angemessen, aber nicht übertrieben empfunden. Das Institut stand und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Danke für den Beistand.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    U. Schweizer
    Solingen
  • Wir haben uns rundum sehr gut „versorgt“ gefühlt. Für Fragen war immer jemand da, um sie zu beantworten. Die Beratung war sehr einfühlsam und kompetent. Ein großes Lob auch an die Trauerrednerin Frau Barth. Bei dem Besuch bei uns zu Hause und bei der Trauerfeier fühlten wir uns total wohl und gut beraten.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    M. Hellmann & G. Röll
    Solingen
  • Wir wurden mit viel Empathie und Herzlichkeit durch Herrn Grah jun. begleitet. Alle Abläüfe waren gut organisiert. Die Endabrechnung war sehr korrekt, alle Unterlagen zum Abschluss perfekt zusammengestellt. Wir haben Herrn Grah jun. als sehr umsichtige und sorgsame Person kennen lernen dürfen. Herzlichen Dank dafür.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    P. Weisheit
    Solingen
  • In einer schwierigen Zeit wurden mir von Ihnen mit größtmöglicher Emphatie sehr viele schwere Wege und Korrespondenz abgenommen. Als besonders angenehm empfand ich das selbsterklärende Onlineportal in dem ich von zu Hause aus, in Gedanken an meine verstorbene Mutter, in aller Ruhe die wichtigtsen Dinge erledigen bzw. zusammenstellen konnte. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    K. König
    Solingen
  • Wegen des Atriums der Begegnung entschied ich mich für Ihr Bestattungsunternehmen. Ich kann nur sagen, dass diese Entscheidung richtig war. Die erste und auch die weiteren Beratungen von Herrn Grah jr. waren freundlich, rücksichtsvoll und hilfreich in jeder Beziehung. Selbst die Abrechnung ist korrekt und übersichtlich. Wir können Ihr Institut nur wärmstens empfehlen.

    Nicolini
    Solingen
  • Die Firma Katzbach & Düferenne ist mir seit frühester Kindheit bekannt. Alle Bestattungen der Familie wurden von Ihrem Unternehmen durchgeführt.

    Knaak
    Solingen
  • Wir möchten uns ausdrücklich bei Herrn Grah für die vertrauensvolle und zielgerichtete Arbeit bedanken. Wir haben uns vom ersten Telefonat bis zum Ende der Bestattung sehr gut aufgehoben gefühlt!

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    A. Caspers
    Solingen
  • Auch bei unserem 2. Todesfall konnten wir uns von der besonderen persönlichen Betreuung und der außerordentlichen Kompetenz überzeugen und danken ganz herzlich. Wir empfehlen sie gerne weiter.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    B. Wulff
    Solingen
  • Sie uns schon sehr entlastet und wir sind sehr froh darüber, dass wir Sie ausgewählt haben und würden Sie jederzeit weiterempfehlen. Wir sagen nochmals herzlichen Dank für alles und meine Mutter wäre mit Sicherheit auch sehr froh über alles gewesen, schließlich hat sie sich schon im Vorfeld für sie entschieden.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Hastenteufel
    Viersen
  • Ein außergewöhnliches Bestattungsinstitut mit emphatischen Mitarbeitern in einer angenehmen Atmosphäre.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Mackrodt
    Düsseldorf
  • Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter. Wir fühlten uns sehr gut beraten und betreut. Ihr Angebot war umfangreich und ansprechend. Ihre Räumlichkeiten vermittelten eine schöne Atmosphäre.

    A. Benstein
    Solingen
  • Wir waren rundum zufrieden.

    Kaltenbach
    Solingen
  • Herr Grah jr. hat mich umfassend und kompetent bei der Bestattungsvorsorge meiner Mutter beraten. Das Trauergespräch hat Herr Grah sen. bei uns zu Hause geführt. Wir sind mit der Beratung sehr zufrieden und empfehlen Katzbach & Düferenne gern weiter. es gibt keine Unstimmigkeiten. Die Trauerfeier ist genau so verlaufen wie wir uns das vorgestellt hatten. Mit freundlichen Grüßen

    Pacholik
    Solingen
  • Möchte mich ganz herzlich bedanken für die tolle Unterstützung und den Ablauf. Es hat alles so toll geklappt. Die Beratung und Abnahme der Behördengänge haben und sehr geholfen. Von Anfang bis Ende war alles stimmig.

    Rummelhagen
    Solingen
  • Wir waren sehr zufrieden mit allem, man kann nichts beanstanden. Für die nächste Beerdigung würde ich wieder zu Ihnen kommen.

    S. Beinlich
    Solingen
  • Die Beerdigung sowie die Ausführung der Beerdigungsfeierlichkeiten im Todesfall meiner Frau sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    G. Hepp
    Solingen
  • Das Bestattungsunternehmen war immer bei allen anstehenden Fragen kurzfristig erreichbar. Sehr entlastende Zusammenarbeit.

    Iserhardt
    Solingen
  • Die Abwicklung hat zügig und problemlos geklappt. Bei Fragen gab es kompetente und zuverlässige Antworten. KEINE! Kritikpunkte.
    Danke für alles! Wir waren sehr zufrieden.

    Küll
    Solingen
  • Ihr Haus war uns eine große Hilfe in der schweren Zeit. Ein Fels in der Brandung.

    Ern
    Frankfurt
  • Ich fühlte mich bei Herrn Grah sehr gut betreut und würde diese Unternehmen jederzeit weiterempfehlen.

    Kamps
    Solingen
  • Meine Familie und ich sind mit allem sehr zufrieden gewesen. Nochmals vielen Dank für alles.

    Mark
    Solingen
  • Durch die schnelle und kurzfristige Vereinbarung eines Besprechungstermins sowie die kompetente Beratung war die Vorbereitung der Trauerfeier sowie der Bestattung für uns eine große Hilfe und Entlastung. Die Trauerfeier im Atrium der Begegnung war u.a. auch durch die dekorative Gestaltung ein würdevoller Abschied.

    Kirberg-Zelmannski
    Solingen
  • Ich werde diese Bestattungsinstitut in allen Belangen jederzeit empfehlen.

    Brandenburg
    Solingen
  • Wir waren mit der Betreuung von Anfang bis zum Ende rundum zufrieden und fühlten uns in der besonderen Situation komplett sehr gut betreut und aufgehoben.

    Puslat
    Solingen
  • Ich habe mich in allen Bereichen sehr gut beraten gefühlt.Ihre Hilfsbereitschaft hat mir sehr gut getan und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

    Kahle
    Solingen
  • Großes Lob an den Bestatter Herrn Grah und sein Team. Dafür vielen Dank.

    Klatt
    Solingen
  • Herr Grah jr. hat uns bei all unseren Fragen und Anliegen fachkundig und einfühlsam beraten. Vielen Dank.

    Lang-Schumacher
    Solingen
  • Zur Bewältigung des Trauerfalls haben wir bei Ihnen die bestmögliche Unterstützung erhalten! Vielen lieben Dank.

    Voigt
    Solingen
  • Die Zusammenarbeit mit der Firma Katzbach & Düferenne war problemlos, sehr hilfreich und diskret. Die Zusammenarbeit mit Behörden und Versicherungen erfolgte bestens.

    Krause
    Solingen
  • Wir fühlten uns in unserer Trauer und Hilflosigkeit gut und herzlich aufgefangen, bekamen in jeder Beziehung Rat und Unterstützung. In unserem finanziellem Rahmen ließ man uns freie Hand . Es wurde uns nichts unnötiges aufgezwungen, wurden mit keiner Frage allein gelassen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit, freundlich und nett. Vielen Dank und alles Gute zu Weihnachten

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Dirks
    Solingen
  • Wir waren sehr zufrieden mit allem was das Bestattungsinstitut für uns erledigt hat. Wir sind auf Verständnis, einfühlsame Betreuung und Beratung gestoßen. Herr Grah und seine Mitarbeiter haben uns in dieser schweren Phase sehr gut und lieb zur Seite gestanden.

    Schulze
    Solingen
  • Man wird in allen Belangen gut aufgeklärt und erhält zu allen unverhofften Problemen Hilfe und Beistand zur Lösung. Gerne empfehle ich Sie weiter.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    B. Sassik
    Solingen
  • Ich fühlte mich hederzeit gut aufgehoben und betreut.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    A. Weiser
    Solingen
  • Ich war mit der Hilfe durch das Institut sehr zufrieden. Die Beratung durch Herrn Grah jun., war für mich sehr hilfreich. Ich kann die Firma Katzbach & Düferenne sehr empfehlen.

    I. Hüsgen
    Solingen
  • Katzbach & Düferenne hat für meine Familie schon 2 Bestattungen ausgerichtet. (2010,2012) Ich bin auch jetzt sehr glücklich dieses Institut ausgewählt zu haben. Es passte einfach alles. Meinen ganz besonderen Dank möchte ich Yves Grah aussprechen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    B. Mirbach
    Solingen
  • Die Blumen empfanden wir als zu teuer!

    Familie Marton
    Solingen
  • Das Bestattungsunternehmen kann ich jederzeit weiterempfehlen. Herzlichen Dank. Der Ablauf wurde mit „VIEL“ Rücksichtnahme und Emphatie begleitet.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    C. Hertel
    Solingen
  • Auch wenn es sich um einen traurigen Anlass handelt, fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Gespräch wurde sehr herzlich, mit viel Zeit und Geduld sowie persönlich geführt.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Familie Heß
    Solingen /
  • Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sehr offener Umgang, gefiel mir gut. Einfach zeitgemäß.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    S. Möller
    Solingen
  • Zufrieden!

    G. Koll
    Solingen
  • Ein besonderer Dank geht an Herrn Yves Grah. Er stand uns jederzeit mit Rat und Tat kompetent und einfühlsam zur Seite und vermochte unsere Wünsche individuell und kreativ umzusetzen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    B. Wulff
    Solingen
  • Durch die Fa. Katzbach & Düferenne wurde die 2.te Trauerangelegenheit für uns durchgeführt. Ich war jedesmal mit den Leistungen mehr als zufrieden und kann das Bestattungsinstitut jedem weiter empfehlen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    D. Ulmer
    Solingen
  • Von dem Beratungsgespräch an, Erledigung der Formalitäten, einer würdevollen Trauerrede, ist alles Bestens zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Herzlichen Dank.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    H. Pichler
    Engelskirchen
  • Es war alles gut in Ordnung.

    B. Wassermann
    Solingen
  • Wir waren alle zufrieden und werden das Bestattungsinstitut gerne weiter empfehlen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Michaelis / Herder
    Solingen
  • Mit den vorgenommen Leistungen sehr zufrieden.

    M. Pauli
    Solingen
  • Hat alles gut geklappt, wurden viele Unannehmlichkeiten abgenommen.

    5 Sterne Bewertung - Wir empfehlen Sie weiter
    Koch
    Solingen
  • Wir konnten Sie auch Nachts erreichen! Danke für alles.

    K. Boll
    Solingen

Unsere Dienstleistungen

Bestattungsdienstleistungen

Als kompetente Bestatter in Solingen und Umgebung beraten und informieren wir sie umfassend über die zahlreichen Möglichkeiten einer Bestattung. Wi sind Ihr professioneller Dienstleister und unterstützen Sie in einer schweren Zeit.

Im Trauerfall

Als qualifiziertes Institut sind wir 24 Stunden telefonisch erreichbar. Zeitnah können wir individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Alle weiteren die Bestattung betreffenden Einzelheiten können dann in aller Ruhe in einem persönlichen Gespräch bei uns im Bestattungsinstitut oder auch bei Ihnen zu Hause besprochen werden. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. 0212-310 666

Bestattungsvorsorge

Viele Menschen haben in der heutigen Zeit den Wunsch, den Abschied selbst zu gestalten und die notwendigen Dinge zu regeln. Auch wenn für einige Menschen diese Überlegungen noch nicht ganz selbstverständlich sind, möchten wir Sie zu diesem Schritt ermutigen.

Auf dem Gebiet „Bestattungsvorsorge“ stehen wir Ihnen gerne für Ihre Fragen kompetent und hilfreich zur Seite.

Kundenportal

Mit unserem Kundenportal haben Sie Zugang zu einer großen Anzahl von Formulierungen, Sprüchen und Zitaten. Die Organisation der Adressen für die Trauerpost ist mit unserem OnlineTool übersichtlich und einfach. In Ruhe können Sie zu Hause mit der Familie passende Formulierungen auswählen, Adressen eintragen und über die Musik für die Trauerfeier entscheiden. Weitere Informationen

Gedenkseite

Mit unserem Gedenkportal geben wir Ihnen die Möglichkeit sich online an einen geliebten Menschen zu erinnern und Erinnerungen zu teilen. Ein Platz für Familie, Freunde und Wegbegleiter. * Erstellen Sie eine Gedenkseite für einen Verstorbenen und zünden Sie eine Kerze an, um ein Zeichen Ihres Mitgefühls zu setzen oder teilen Sie die schönsten Erinnerungen mit einem Fotoalbum.

*Sie lönnen die Gedenkseite direkt über Facebook, WhatsApp oder Email teilen.

Bestattungsarten

Erdbestattung

Es handelt sich um die klassische Form der Bestattung. Sie entspricht dem ethischen Empfinden der meisten Menschen. Der Körper wird in einem Sarg im Erdreich bestattet. Die Trauerfeier und die Beisetzung finden am selben Tag statt.

Feuerbestattung

Sie ist die Vorraussetzung für eine Urnenbestattung. Der Körper wird in einem Sarg in einem Krematorium eingeäschert. Die Asche wird in einer geeigneten Grabstelle beigesetzt. Der Verstorbene sollte möglichst schon zu Lebzeiten den Wunsch zu einer Feuerbestattung schriftlich vermerkt haben. Es gibt die Möglichkeit eine Trauerfeier vor der Einäscherung zu halten. Alternativ wird im Anschluss an die Trauerfeier die Urnenbeisetzung durchgeführt.

Baumbestattung

Es wird eine Feuerbestattung vorausgesetzt. Die Baumbestattung ist eine natürliche Alternative der Bestattung mitten in der Natur. So individuell wie Sie selbst, sind die Möglichkeiten, an einem Baum im Wald oder auf einem Friedhof seinen letzten Ruheplatz zu finden. Bestattungswälder liegen zudem in den schönsten Waldgebieten Deutschlands. Die Urne wird im Wurzelbereich des gewünschten Baumes beigesetzt. Auch in Solingen möglich!

Diamantbestattung

Ist eine der neueren Bestattungsformen, die eine Feuerbestattung voraussetzt. Ein Teil der Asche des Verstorbenen wird in einem speziellen Verfahren in der Schweiz zu einem Diamanten umgewandelt. Der Rest der nicht benötigten Asche wird in einem Grab Ihrer Wahl beigesetzt.

Seebestattung

Es wird eine Feuerbestattung vorausgesetzt. Die Beisetzung der speziellen Seeurne findet dann auf hoher See statt. Sie löst sich binnen wenigen Stunden vollständig auf. Grundsätzlich ist eine Seebestattung auf allen Weltmeeren möglich. Angehörige können auf Wunsch gerne mitfahren um die Seebestattungszeremonie persönlich zu begleiten. Sie bekommen einen Auszug der Seekarte, mit Kennzeichnung des Beisetzungsortes.

persönlich & digital

Hilfe im Trauerfall

0%
empfehlen uns weiter
Logo Grüne Linie - Nachhaltige Bestattungen
Nachhaltige Bestattungen

Die Grüne Linie

Wir machen uns Gedanken wie eine Bestattung nicht nur bei den Hinterbliebenen, sondern auch bei der Umwelt einen guten verantwortungsvollen Eindruck hinterlässt.

Logo Bestattungsinstitut Katzbach & Düferenne mit Frank Grah und Yves Grah Bestatter in Solingen

Bestattungsvorsorge

Unklarheiten vermeiden. Angehörige vor unerwarteten Kosten schützen.